Alona Gress - qualifizierte Alten-Pflegeberaterin / Altenpflegerin

Die Ausbildung im Bereich Altenpflege hat mir die Möglichkeit gegeben, bedürftigen Menschen zu helfen. So kann ich einen Teil von dem zurück geben, was ältere Menschen für uns, unser Land und für die Allgemeinheit getan haben. Früh habe ich erkannt, dass Einfühlungsvermögen, Respekt und Hilfsbereitschaft zu meinen Tugenden gehören. Während meiner Ausbildungs- und Arbeitszeit konnte ich meine Kompetenzen in diesen Bereichen weiter ausbauen. Ich freue mich täglich über das überaus positive Feedback, was ich für meine Hilfe bekomme.

Wenn von heute auf morgen eine Pflegesituation eintritt, stellt dies Angehörige vor einen riesigen Berg an Entscheidungen, Anträgen und Sorgen.

In meiner 20jährigen Berufserfahrung habe ich erkannt dass hier immenser Beratungsbedarf besteht, der aktuell nicht wirklich gedeckt werden kann. Immer wieder habe ich von Angehörigen Klagen gehört, dass Sie falsche Entscheidungen getroffen haben, weil die Beratung nicht umfassend und ausreichend war. So kamen wohl pflegebedürftige Personen in ein Pflegeheim, obwohl Sie bei der Familie oder dem Partner hätten bleiben können. Bestmögliche Erhaltung von Selbständigkeit und Mobilität geht nach meiner Ansicht jedoch am Besten Zuhause.

Gute Entscheidungen hängen von besseren Informationen ab. Deshalb habe ich mir zur Aufgabe gemacht, die Menschen bestmöglich zu beraten und zu unterstützen, die optimale Pflegelösungen für Ihre Angehörigen finden möchten. Dafür nehme ich mir viel Zeit und schaue mir auch die Gegebenheiten vor Ort an.

 

Vita Alona Gress:

Meine Leidenschaft sind Menschen und deren Pflege. Folgende Kompetenzen und Erfahrungen habe ich mir in meinem Berufsleben angeeignet.

Kompetenzen im Bereich Altenpflege:

  • Staatlich anerkannte Altenpflegerin
  • Staatlich geprüfte Fachkraft zur Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit
  • Staatlich geprüfte Fachkraft für Gerontopsychiatrie
  • Qualifikation zur praktische Anleitung Auszubildender in Pflegeberufen
  • Qualifizierungslehrgang zur Pflegeberaterin
     
  • Deutsch – fließend in Wort und Schrift
  • Russisch – Muttersprache
     

Erfahrung im Bereich Altenpflege:

  • Altenpflegerin 8 Jahre
  • Wohnbereichsleitung 6 Jahre
  • Einrichtungsleitung